Hochzeit von Claudiu & Ramona

Die Hochzeit von Claudiu und Ramona war für mich etwas besonderes: die erste Hochzeit mit rumänischen Bräuchen.

In der evangelischen Kirche fand die Zeremonie statt, zu der die Beiden ganz stilvoll in einer Kutsche vorfuhren. Eskortiert von ihren Trauzeugen, deren Fahrzeuge – ganz nach rumänischer Tradition ebenfalls – geschmückt waren. Wobei der Begriff „Trauzeugen“ bei rumänischen Hochzeiten nicht ganz stimmt, denn das Brautpaar wählt nicht nur eine Person aus, sondern ein Paar, das schon verheiratet ist oder die Absicht hat zu heiraten und die dem Brautpaar sehr viel bedeuten. Dies zeigt sich insbesondere bei der späteren Feier, auf der das Brautpaar mit den sogenannten „Naşi“ an eine separatem Tisch sitzt.

Ramona liebt es prunkvoll und darum war es kein Wunder, dass ihr Kleid ein ausladendes Prinzessinnen-Kleid mit jeder Menge Bling-Bling war. Claudiu wartete anschließend am Altar auf seine Ramona und war doch sehr bewegt, als er sie auf sich zukommen sah. Mit ihr durchs Leben zu gehen war sein Wunsch, seit er sie das erste Mal gesehen hatte. Es hat mich richtig berührt, zu sehen, wie er mit seinen Gefühlen kämpfte. Die extra aus Rumänien besorgten Kerzen wurden von Naşi entzündet und ja, jeder hatte eine eigene.

Nach der Trauung gab es ein herziges Umarmen und Ramona und Claudiu durften einige Tauben fliegen lassen. Da ich Vögel nicht mag, beneide ich meine Brautpaare nie darum, aber das Geschenk des Trauzeugen kam bei den Frischvermählten sehr gut ans und DAS ist das zählt 😉

Ramona, Claudiu, mein Assistent und ich nahmen uns anschließend Zeit fürs Paarshooting und wie schon bei unseren Vorshooting suchten wir den Schwanenweiher auf. Da die Beiden erst zum Abend ihre über 200 Gäste eingeladen hatten, war es an der Feier-Location noch recht leer aber die rumänische Musik und die bereits anwesenden Gäste sorgten für eine angenehme Stimmung und so wirkte auch der Hochzeitstanz der Beiden gar nicht so fehl am Platze.

Ramona & Claudiu – ich wünsche Euch alles Liebe und alles Erdenklich Gute für Eure gemeinsame Zukunft.

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s